Karlheinz Miklin - kib bleiburg

Direkt zum Seiteninhalt

Karlheinz Miklin

Die KIB > Archiv > 2010 bis 2015 > Frühjahr 2017
Karlheinz Miklin & Jazzorchester Steiermark "Next Page"
Jazz - CD Präsentation


Donnerstag, 30. März 2017
Beginn: 20 Uhr - Grenzlandheim Bleiburg


Eintritt:  Vorverkauf € 20,00        Abendkasse € 22,00                      KIB-Card: gratis
30 % Ermäßigung für "Kulturpass Kärnten" - InhaberInnen! 



Ich habe mich zeitlebens nicht als „Komponist“ im strengeren Sinn gesehen, habe aber seit Beginn meiner Jazzlaufbahn eigene Themen für meine verschiedenen Projekte komponiert, die als Ausgangsbasis und Grundlage für die Bearbeitung und Improvisation durch die jeweiligen Musiker dienten.
Michael Abene (u.a. langjähriger Leiter der WDR Big Band, Grammy Award Gewinner ...), einer der wichtigsten Arrangeure, Big Band Leiter und Komponisten der internationalen Jazzszene überhaupt, ist nun mit der Idee an mich herangetreten, Kompositionen von mir für Big Band zu arrangieren. Dieser Vorschlag kam für mich vollkommen überraschend, umso erfreuter war ich. Ich empfinde es als eine völlig unvermutete späte Ehre, dass ich – schon eher gegen Ende meiner musikalischen Laufbahn - plötzlich auf höchste internationale Ebene gehoben wurde.
 
Zur Realisierung dieses anspruchsvollen  Projektes bedarf es einer hoch stehenden Big Band.
Sigi Feigl, der profilierteste  und erfahrenste Orchesterleiter unserer Lande, hat sich bereit erklärt, ein entsprechendes Orchester aus dem großen Pool steirischer Jazzmusiker zusammen zu stellen, das Vorhaben befindet sich damit in mehr als kundigen Händen.

Beim Konzert, welches auch eine CD-Präsentation ist, wird Michael Abene auch anwesend sein und spielen.

Karlheinz Miklin

 

Zurück zum Seiteninhalt